• Jobs Job bei Florack und Skrobanek eGbR

Florack und Skrobanek eGbR

Beimerstetten

Aus- und Weiterbildung

Beimerstetten

Erzieherin / Päd. Fachkraft im Gruppendienst / Gruppenleitung (m/w/d) Pädagogische Fachkraft im Gruppendienst / Gruppenleitung Die Florack undamp; Skrobanek GbR ist ein stationärer Jugendhilfeträger, der nach § 35a SGB VIII traumatisierte Kinder/Jugendliche und Kinder/Jugendliche die aufgrund einer seelischen Behinderung beeinträchtigt sind, ihre Entwicklung länger als sechs Monate von dem für ihr Lebensalter typischen Zustand abweicht und daher ihre Teilhabe am Leben in der Gesellschaft beeinträchtigt oder eine solche Beeinträchtigung zu erwarten ist, in fünf dezentralen Wohngruppen und einer Familienwohngruppe beheimatet. Das Angebot umfasst sowohl pädagogische, als auch therapeutische Leistungen, die im Alltagsleben der jungen Menschen integriert sind. Im Betreuten Jugendwohnen werden Jugendliche auf ihrem Weg in ein selbständiges Leben begleitet. Allgemeine Informationen Für unsere dezentralen Wohngruppen suchen wir pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst. Außerdem suchen wir derzeit für eine unserer Wohngruppen eine Gruppenleitung. In den dezentralen Wohngruppen in Ehingen, Altheim und Rechtenstein, betreuen wir pro Wohngruppe sechs Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 18 Jahren. Die Eröffnung einer weiteren Wohngruppe in Beimerstetten ist für Ende 2024 geplant. Der Stellenumfang umfasst 50% - 100%. Die Tätigkeit umfasst folgende Arbeitsbereiche Kinder und Jugendliche/Eltern Betreuung und Förderung der Kinder und Jugendlichen im Schichtdienst Milieutherapeutisches Arbeiten Beziehungsarbeit im Bezugsbetreuersystem Erziehungsplanung, -begleitung, Teilnahme an den Hilfeplangesprächen Planung und Durchführung des wöchentlichen Kinderteams zur Partizipation Krisenmanagement Zusammenarbeit mit Subsystemen (Schulen, Vereine, Ärzte*innen, Therapeuten*innen etc.) Mitarbeit an der pädagogischen Diagnostik nach der objektiven Hermeneutik Begleitende Elternarbeit/Elternberatung Teamarbeit Teilnahme an den wöchentlichen Teambesprechungen Teilnahme an der Supervision Organisatorisches Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung interner Strukturen Koordination von Terminen, Abläufen etc. Mitgestaltung der Dienst-, Ferien- und Urlaubsplanung Erstellen von Tischvorlagen für die HPGs Dokumentation/Dokumentenverwaltung Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Unbefristete Arbeitsverträge Betriebliche Altersvorsorge Private betriebliche Krankenzusatzversicherung Übertarifliche Bezahlung Viele Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Familienfreundlicher Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Wir erwarten von Ihnen Proaktive und selbständige Arbeitsweise Konzeptionelles/methodisches Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit/Standing Flexibilität Belastbarkeit Lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln Ressourcenorientierung Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Fort- und Weiterbildung Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im sozialen Bereich mit Berufserfahrung Wir bilden auch aus! Als Bildungspartner der IU Hochschule Ulm und der DHBW Heidenheim, können wir auch Student: innen der Sozialen Arbeit einen attraktiven Praxisplatz bieten. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen, denn wir bilden auch aus. Mögliche Ausbildungsberufe: Jugend- und Heimerzieher: in Arbeitserzieher: in Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! FLORACK undamp; SKROBANEK eGbR Braas und Schwenk Straße 15 89605 Altheim Telefon 0 73 91 / 75 39 00 www.florack-skrobanek.de info@florack-skrobanek.de

Erzieherin / Päd. Fachkraft im Gruppendienst / Gruppenleitung (m/w/d)
   Florack und Skrobanek eGbR (Altheim (Alb))

Erzieherin / Päd. Fachkraft im Gruppendienst / Gruppenleitung (m/w/d)
   Florack und Skrobanek eGbR (Beimerstetten)

Erzieherin / Päd. Fachkraft im Gruppendienst / Gruppenleitung (m/w/d)
   Florack und Skrobanek eGbR (Ehingen (Donau))

Studentische Hilfskraft für die Auswertung von Process-Mining-Software (w/m/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)

Mitarbeiter für die Lagerwirtschaft (m/w/d)
   ASSION ELECTRONIC GmbH (Niederkassel)

Mitglied im Regionalvorstand (w/m/d)
   Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Lüdenscheid)